Klarer Auftrag: Regionale Lebensqualität

Mit der Angelobung am 23. Oktober 2021 übernahm Landesrätin Michaela Langer-Weninger das um die Feuerwehr-Agenden erweiterte Ressort mit den Schwerpunkten Landwirtschaft und Gemeinden. Diese Erweiterung bringt zusammen, was zusammen gehört. Es entsteht damit eine umfassende Zuständigkeit für die positive Entwicklung des ländlichen Raums.

„Mit großer Motivation und Vorfreude übernehme ich die Verantwortung für ein umfangreiches und schönes Ressort. Der Dreiklang Gemeinden-Landwirtschaft-Ehrenamt ist auch in Zukunft der Garant für ein lebenswertes Oberösterreich der Regionen. Ich möchte das stärken, was die Menschen im Land als Teil ihrer Identität und Lebensrealität schätzen: Hochstehende Kulinarik aus besten Lebensmitteln, vor Ort in der Gemeinde anpacken und sinnstiftende Gemeinschaft in den Vereinen. Als Ressortverantwortliche für den ländlichen Raum werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Menschen auch in Zukunft gerne in Oberösterreich leben und mitgestalten“,

so die neue Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

Foto: Land OÖ