„Oberösterreichs Gartenveranstaltungen bringen die Austragungs-Gemeinden zum Blühen – im wahrsten Sinn des Wortes, aber auch im Übertragenen Wortsinn. Großevents, wie die Landesgartenschauen oder nun das Format der OÖ Gartenfestivals, sind eine nachhaltige Investition in die Lebensqualität vor Ort und auch in die Regionalentwicklung. Solche Veranstaltungen setzen wichtige Impulse für die lokale und die regionale Wirtschaft. Auch für die Gemeinde Wolfsegg, die als erster Austragungsort des neuen OÖ. Gartenfestivals auserkoren wurde, erhoffen wir uns diese Effekte. Aktuell wird auf Hochtouren daran gearbeitet, dass in knapp einem Jahr, ein Hang voller Vielfalt und Genüsse auf die Besucher/innen wartet. Mit etwas Vorstellungsvermögen verspricht der Status Quo schon jetzt ein Paradies für alle Sinne – und die ganze Familie!“

Agrar-Landesrätin
Michaela Langer-Weninger

Für mehr Informationen: 2022_06_07_PK_Gartenzeit 2023

Foto: Land OÖ / Stinglmayr