„Familiengeführt, professionell, nachhaltig und zukunftsorientiert – so lassen sich die landwirtschaftlichen Betriebe in Oberösterreich beschreiben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, setzen sich unsere Bäuerinnen und Bauern stetig mit den Fortschritten aus Forschung und Wissenschaft auseinander. Zahlreiche Innovationen wurden so auf Oberösterreichs Höfen geboren oder kommen dort erstmals zum Einsatz. Diese Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem führt dazu, dass unsere Familienbetriebe Bestand haben – und damit die Versorgungssicherheit in Österreich.
Der Agrar-Innovationstag wurde von mir ins Leben gerufen um das Innovations-Feuer in der OÖ Bauernschaft noch stärker anzufachen. Vorträge und Impulsreferate sollen den Wissensdurst der Bäuerinnen und Bauern stillen und Impulse für neue Betriebsideen stiften. Ein breites Informationsangebot zu den umfassenden Agrar-Förderungen des Landes OÖ vervollständigt das Programm.“

Agrar-Landesrätin
Michaela Langer-Weninger

Für mehr Informationen: 2022_10_05_PK_Agrarinnovationstag

Foto: Land OÖ / Krenn