RETTER WELS
Die österreichische Leitmesse für Einsatzorganisationen

Über 200 Aussteller, Weltneuheiten und Top-Innovationen, Messe-Highlights und Schwerpunkt-Themen rund um Drohnen, Robotik, Tunnelbrand, Forschung, Katastrophenschutz oder vorbeugender Brandschutz. In Wels dreht sich drei Tage lang alles ums Helfen, Retten, Löschen und dies in den Diensten der Gemeinschaft. Die RETTER 2023 ist so fulminant wie noch nie.

Die RETTER Wels ist Österreichs Leitmesse für Sicherheit und Einsatzorganisationen von 21. – 23. September 2023 in Wels. Sie hat übergeordnete nationale Bedeutung für Österreich und eine hohe Aktualität als 2-jährliche BOS-Fachmesse und als Leistungsschau für Einsatzorganisationen entlang der gesamten Rettungskette.

„Was wäre Oberösterreich ohne das Ehrenamt? Beinahe jede und jeder zweite Oberösterreicherin und Oberösterreicher engagiert sich ehrenamtlich in den mehr als 15.000 Vereinen und Organisationen des Landes. Dabei leisten die Freiwilligen einen unschätzbaren Beitrag zum öffentlichen Leben und zur Sicherheit der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher bei. Das bereichert unser Land, aber vor allem unsere Gesellschaft. Gerade die Unwetterkapriolen der letzten Wochen und Monate haben einmal mehr gezeigt, dass Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt bei uns in Oberösterreich groß geschrieben wird. Das Ehrenamt ist für uns alle unverzichtbar!“

Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Landesrätin
Michaela Langer-Weninger

Presseunterlagen: RETTER 2023 – Pressemappe_final

Foto: Land OÖ/Margot Haag